Navigations Button

Aktuelles

07. September 2023

Tag der Einschulung

 

Am Tag der Einschulung, dem 5. September, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßt.

Während der ersten Schulstunde in der neuen Schule haben die Angehörigen bei schönem Wetter am Haupteingang gewartet.  

Um die Wartezeit angenehmer zu gestalten bot die Klasse 8 H den Besuchern frisch aufgebackene Brezeln und kühle Getränke an. Bereits vor Schulbeginn trafen sich die Schülerinnen und Schüler in der Schulküche, um das Laugengebäck vorzubereiten und den Verkaufsstand zu gestalten.

Schließlich waren um 9 Uhr die ersten Brezeln fertig gebacken. Bis zum Ende der Veranstaltung wurden 130 frische Brezeln verkauft und ebenso viele Flaschen Wasser und Saft.

Die Klasse entschied sich dann dafür, den Erlös von den Getränken über 140 Euro dem Förderverein für schuleigene Projekte zu spenden und nur den Erlös des Brezelverkaufs für die Klassenkasse zu verwenden.  

Ein herzliches „Dankeschön“ deshalb an die Klasse 8H von Frau Ramb für die großzügige Spende.

 

Elisabeth Hirtler

Bilder der Einschulungsfeier finden Sie in unserer Galerie.

 

Zurück zur Übersicht