Navigations Button

Aktuelles

14. September 2023

Schulkabarett Homologie am 14.9.2023 in der Aula der KSS

 

Am 14.9.2023 gastierte Malte Anders, alias Timo Schweitzer von Art-Q e.V., nun zum 6. Mal mit seinem Schultheaterstück „Homologie“ an der Kurt-Schumacher-Schule.
art-q.net/homologie/
„Homologie“ ist eine 50-minütige multimediale Kabarett-Show mit anschließender Frage-und Antwortrunde mit den Schülerinnen der 8. Klassen und dem Künstler.
Homosexualität ist immer noch ein Tabuthema in Schule und Gesellschaft, dabei spielen die Themen rund um die sexuelle Orientierung, Toleranz und kulturelle Vielfalt bei Jugendlichen für die eigene Identitätsfindung eine bedeutende Rolle. Die fehlende Auseinandersetzung führt immer noch zu Intoleranz und Ablehnung. Schimpfworte wie „Schwuchtel“, „Schwule Sau“ usw. sind Alltag auf deutschen Schulhöfen.
Malte Anders will mit seiner Stück „Homologie“ junge Menschen für die Vielschichtigkeit des Temas sensibilisieren und zur Reflexion anregen, er eröffnet den Jugendlichen eine neu Herangehensweise für das Thema und vermittelt gesellschaftspolitische Themen im Rahmen eines erfrischend anderen Comedy-Programms, sensibel und humorvoll.
Das Schultheaterstück „Homologie“ ist ein wichtiger Baustein der in die Präventionsarbeit der Kurt-Schumacher-Schule, Karben, passt.

 

Zurück zur Übersicht