Navigations Button

Aktuelles

07. September 2023

Gelungene Einschulungsfeier an der Kurt-Schumacher-Schule

 

Am 5. September 2023 fanden unsere Einschulungsveranstaltungen für insgesamt 267 neue Schülerinnen und Schüler statt, die von zehn Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und der Schulleitung (Frau Hebel-Zipper und Herr Claus) herzlich begrüßt wurden.

Die Turn-AG unter der Leitung von Frau Ramb fing mit einer beeindruckenden Tanzvorführung an und erntete dafür viel Applaus. Auch der Chor unter der Leitung von Frau Racky begeisterte das Publikum.

Die Bläserklasse, geleitet von Herrn Behrendt und Herrn Pretot, spielte mehrere Stücke, darunter auch eine musikalische Erzählung über einen tapferen Ritter.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Eltern im Anschluss an die Veranstaltung in der Turnhalle vor dem Haupteingang über verschiedene Angebote der Schule informieren. Die Eltern der 6. Klassen kümmerte sich um Kaffee und leckeren Kuchen und versüßte der Schulgemeinde den Vormittag. Die wichtige Arbeit der Schulsozialarbeit und des BFZ-Teams (Beratungs - und Förderzentrum) sowie des Fördervereins und des Schulelternbeirats wurde an Infotischen deutlich. Viele Bücher fanden – durch die Bücherei-AG unter der Leitung von Frau Kirchgäßner – neue Paten.

An alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern.

Katrin Krogmann

Bilder der Einschulungsfeier finden Sie in unserer Galerie.

 

Zurück zur Übersicht