Navigations Button

Aktuelles

10. Dezember 2019

Auszeichnung von Verkehrsminister Tarel Al-Wazir: Hessenweit 3. Platz für die Kurt-Schumacher-Schule bei der Aktion „Schulradeln 2019“

 

67451 gefahrene Kilometer mit dem Rad, entsprechend 9578 Kilogramm CO2-Einsparung, das ist die eindrucksvolle Bilanz der Kurt-Schumacher-Schule bei der Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb „Schulradeln“ vom 23.08. bis zum 12.09.2019. Damit konnte die Gesamtleistung von über 58000 Kilometern aus dem vergangenen Jahr sogar noch übertroffen werden. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr 938 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Eltern an der Aktion. Im hessenweiten Gesamtranking belegte die Kurt-Schumacher-Schule damit den dritten Platz von 306 teilnehmenden Schulen im Ranking der Teams mit den meisten Teilnehmer*innen.

Wie bereits im vergangenen Jahr war eine Abordnung der Kurt-Schumacher-Schule bestehend aus der Schulleiterin Frau Ursula Hebel-Zipper, den beiden Aufgabenfeldleitern Ruth Pakullat und Manuel Weber sowie der Teamchefs der erfolgreichsten Klassen am 13.11.2019 ins Landeshaus nach Wiesbaden eingeladen, um die Auszeichnung in Form eines Pokals, einer Urkunde sowie eines Schecks in Höhe von 500 Euro von Wirtschafts- und Verkehrsminister Herrn Tarek Al-Wazir entgegenzunehmen.

Bei der schulinternen Prämierung im Rahmen des Gala-Konzerts am 15.11.2019 wurden die 10 radaktivsten Schüler*innen und Klassen geehrt und durften sich über Geld- und Sachpreise freuen.

 

Zurück zur Übersicht