17.01.2017 Hochschultage

Informationsveranstaltung zum Dualen-Studium


Mit einer Informationsveranstaltung zum Dualen-Studium startet die KSS in die Hochschultage 2017

Zum Start der Hochschultage in Frankfurt und Gießen hat Anette Lust von der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) die Oberstufenschüler der KSS über duale Studiengänge informiert. 

Zu Beginn der Veranstaltung machte der Schulleiter Stephan Mierendorff den Schülerinnen und Schülern Mut, sich in der Vielzahl der beruflichen Möglichkeiten selbstbewusst zu orientieren. Dabei werde ihnen die KSS so gut helfen, wie sie könne.

Der Vortrag von Frau Lust weckte sichtlich das Interesse der Schüler, die mehrfach interessiert nachfragten. Dabei wurde deutlich, dass ein duales Studium anspruchsvoll und zeitaufwändig ist. Dafür winkt aber schon im Studium ein Gehalt und danach die Chance auf eine Anstellung.